Volkshochschule
der Stadt Kleve

zugleich für die Städte Emmerich, Kalkar und Rees
und die Gemeinden Bedburg-Hau und Kranenburg

Details zum Kurs M744096 (Plaisir d´amour)


Kursnummer
M744096
Titel
Plaisir d´amour
Status
nur Tages-/AbendkasseAbendkasse - Anmeldung nicht möglich - aber auch nicht notwendig.
Info
Die Freuden und Leiden der Liebe durchlaufen wie ein roter Faden das französische Chanson von seinen Anfängen bei den Troubadouren vor 900 Jahren bis hin zum modernen französischen Chanson.
Der bekannte Protagonist dieses Genres Jean-Claude Séférian spannt einen Bogen vom höfischen Chanson des Mittelalters über seine Klassiker (Brel, Aznavour, Bécaud, Piaf ...) bis hin zu Eigenkompositionen zum Thema Liebe.
Seine Konzerte sind eine Verbeugung vor der Poesie der französischen Sprache, die dem deutschen Publikum immer erläutert wird. Hinzu kommt die eigenständige Interpretation eines Musikers, der seit über 25 Jahren als Botschafter des Chansons auf internationalen Festivals (z.B. Schleswig-Holstein-Musikfestival oder größtes Jacques-Brel-Festival Frankreichs) sowie als Vertreter französischer Kulturinstitute in Deutschland gerne gesehen ist.
Begleitet wird er von seiner Ehefrau, der Pianistin Christiane Séférian, und dem Akkordeonisten Miroslaw Tybora.
Zeitraum/Uhrzeit
Fr. 24.11.2017, 20:00 Uhr - 21:30 Uhr
Anzahl der Tage
1 Tage
Unterrichtsstunden
2 UE
Teilnehmeranzahl
min. 10, max. 99 Personen
Gebühr
14,00 EUR , Gebühr ermäßigbar
Information / Beratung
Renate Schmitz, Telefon 0 28 21 / 7231-22, E-Mail: renate.schmitz@kleve.de


Kursort(e)

Bestellen Sofort zur Anmeldung Weiterempfehlen

Aufzählungszeichen Kurstage  Aufzählungszeichen Informationen anfordern

Zurück zur Übersicht