Volkshochschule
der Stadt Kleve

zugleich für die Städte Emmerich, Kalkar und Rees
und die Gemeinden Bedburg-Hau und Kranenburg

Details zum Kurs N611010 (Trennung, Scheidung und die rechtlichen Folgen)


Kursnummer
N611010
Titel
Trennung, Scheidung und die rechtlichen Folgen
Status
Anmeldung möglich 
Info
Wann kann eine Ehe geschieden werden? Was ist während der Trennungszeit zu beachten? Wie werden der gemeinsame Hausrat und das Vermögen aufgeteilt? Was kostet eine Scheidung? Wie kann ich eine Scheidung bezahlen, wenn ich kein oder nur geringes Einkommen habe? Was bedeutet gemeinsame elterliche Sorge? Wer entscheidet über das Sorgerecht? Wie wird das Besuchsrecht für Kinder geregelt? Wieviel Unterhalt erhalte ich für mich und mein Kind, wieviel muss ich zahlen?
Auf diese und viele weitere rechtliche Fragen gibt das Seminar unter Leitung der Fachanwältin für Familienrecht Auskunft.
Leitung
Zeitraum/Uhrzeit
Di. 15.05.2018, 19:30 Uhr - 21:45 Uhr
Anzahl der Tage
1 Tage
Unterrichtsstunden
3 UE
Teilnehmeranzahl
min. 10, max. 20 Personen
Gebühr
9,60 EUR , Gebühr ermäßigbar
Information / Beratung
Willi Holtermann, Telefon 0 28 21 / 84-716, E-Mail: willi.holtermann@kleve.de
Anmeldeschluss
03.05.2018


Kursort(e)

Bestellen Sofort zur Anmeldung Weiterempfehlen

Aufzählungszeichen Kurstage  Aufzählungszeichen Informationen anfordern

Zurück zur Übersicht