Volkshochschule Kleve
Wilhelm Frede

für die Städte Kleve, Emmerich, Kalkar und Rees
sowie die Gemeinden Bedburg-Hau und Kranenburg

Details zum Kurs O122050 (Dante und seine Zeit)


Kursnummer
O122050
Titel
Dante und seine Zeit
Status
nur Tages-/AbendkasseAbendkasse - Anmeldung nicht möglich - aber auch nicht notwendig.
Info
Im Jahre 1968 wurde das Comitato Dante Alighieri Kleve e. V. gegründet. Seitdem ist Kleve ein Stück Italien am Niederrhein, und in diesem Jahr begeht das Comitato sein fünfzigjähriges Bestehen. Die VHS nutzt die Gelegenheit, aus diesem Anlass einen Blick auf Dante Alighieri und seine Zeit zu werfen.
Dantes Göttliche Komödie ist eng mit Florenz und dem Mittelitalien des 13. und beginnenden 14. Jahrhunderts verbunden. Was war das für eine Zeit, in der Dante lebte und aus seiner Heimatstadt verbannt wurde? Dante war selbst Politiker, aber eben auch Dichter, der seine Worte überlegt setzt. Zu entdecken ist eine Epoche des Umbruchs, in der wirtschaftliche Blüte und Gewalttätigkeit in der politischen Auseinandersetzung Hand in Hand gehen.
Leitung
Zeitraum/Uhrzeit
Mi. 12.12.2018, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr
Anzahl der Tage
1 Tage
Unterrichtsstunden
2 UE
Teilnehmeranzahl
min. 1, max. 99 Personen
Gebühr
5,00 EUR , Gebühr ermäßigbar
Information / Beratung
Thomas Ruffmann, Telefon 0 28 21 / 84-718, E-Mail: thomas.ruffmann@kleve.de


Kursort(e)

Bestellen Sofort zur Anmeldung Weiterempfehlen

Aufzählungszeichen Kurstage  Aufzählungszeichen Informationen anfordern

Zurück zur Übersicht