Volkshochschule Kleve
Wilhelm Frede

für die Städte Kleve, Emmerich, Kalkar und Rees
sowie die Gemeinden Bedburg-Hau und Kranenburg

Details zum Kurs O777096 (Falsche Freunde - Foute Vrienden)


Kursnummer
O777096
Titel
Falsche Freunde - Foute Vrienden
Status
nur Tages-/AbendkasseAbendkasse - Anmeldung nicht möglich - aber auch nicht notwendig.Tageskasse - Anmeldung nicht möglich - aber auch nicht notwendig.
Info
Vortrag in Deutsch
"Sollen wir was Deftiges essen gehen?" - "Huh? Deftig?!" - "Ja, so richtig deftig." - "Also, in einem Sternerestaurant?" - "Wieso das, bis du doof?" - "Doof? Wieso das? Ich höre noch sehr gut!"
Sprachliche Missverständnisse zwischen Deutschen und Niederländern, weil die Wörter manchmal so ähnlich klingen? Doch die Bedeutung kann völlig anders sein (s.o.)! Über diese sogenannten "Falschen Freunde" und andere persönliche Erfahrungen in Deutschland berichtet eine Niederländerin. Unterhaltsam und lehrreich!
Zeitraum/Uhrzeit
Mo. 05.11.2018, 20:00 Uhr - 21:30 Uhr
Anzahl der Tage
1 Tage
Unterrichtsstunden
2 UE
Teilnehmeranzahl
min. 1, max. 99 Personen
Gebühr
5,00 EUR , Gebühr ermäßigbar
Information / Beratung
Monika Rycken, Telefon 0 28 21 / 84--722, E-Mail: monika.rycken@kleve.de


Kursort(e)

Bestellen Sofort zur Anmeldung Weiterempfehlen

Aufzählungszeichen Kurstage  Aufzählungszeichen Informationen anfordern

Zurück zur Übersicht