Volkshochschule Kleve
Wilhelm Frede

für die Städte Kleve, Emmerich, Kalkar und Rees
sowie die Gemeinden Bedburg-Hau und Kranenburg

Details zum Kurs Q311001 (Berühmt? Na und! Schön? Witzig? Was noch? Ein Kunstspaziergang für neugierige Banausen)


Kursnummer
Q311001
Titel
Berühmt? Na und! Schön? Witzig? Was noch?
Status
nur Tages-/AbendkasseTageskasse - Anmeldung nicht möglich - aber auch nicht notwendig.
Info
Ein Kunstspaziergang für neugierige Banausen
Wenn man Kunst erleben will, muss man nicht unbedingt ins Museum gehen. Die Stadt ist voller Kunstwerke, teils von berühmten Urhebern, teils umstritten, teils kaum wahrgenommen. Der Spaziergang wirbt für eine unvoreingenommene vitale, naive und urwüchsige Betrachtungsweise. "Was sehe ich, was rührt mich an, was stößt mich ab, was läßt mich kalt?" Intuitive Annäherung im Austausch mit der Gruppe eröffnet klare eigene Wege, mit einem Werk in ein unmittelbares Verhältnis zu treten. Kein Kunsthistoriker erzählt, was man etwa wissen müsste. Aber manche vielleicht aufkeimende Frage kann beantwortet werden, wenn die Spaziergangsleiterin im Anschluss die Werke in ihren kunsthistorischen Zusammenhang stellt.
Die Route beginnt an der Stiftskirche, führt über mäandernde Waldwege zu schönen Aussichtspunkten und endet nach ca. zwei Kilometern im Forstgarten. Gekrönt wird der Ausflug nach Lust und Laune mit einer Tasse Kaffee im Café Moritz. Nutzen Sie die Kunst der Stunde!
Leitung
Zeitraum/Uhrzeit
So. 15.09.2019, 12:00 Uhr - 14:00 Uhr
Anzahl der Tage
1 Tage
Unterrichtsstunden
2 UE
Teilnehmeranzahl
min. 5, max. 25 Personen
Gebühr
5,00 EUR , Gebühr ermäßigbar


Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Bestellen Sofort zur Anmeldung Weiterempfehlen

Aufzählungszeichen Kurstage  Aufzählungszeichen Informationen anfordern

Zurück zur Übersicht